MERKMALE
IMDb: 3.3 /10
Metascore: N/A /100
US-Titel: Blind Waters
Original-Titel: Blind Waters
Genre: HORROR | THRILLER
Land: USA
Jahr: 2023
Laufzeit: 100 min.
Altersfreigabe: FSK16
Uncut: JA
Schnittbericht: N/A
Regie: Anthony C. Ferrante
Drehbuch: Anthony C. Ferrante
Besetzung: Meghan Carrasquillo, Noam Sigler, Francisco Angelini
HANDLUNG
Valentina genießt mit ihrem Freund Weston einen romantischen Urlaub im Golf von Mexiko. Am Tag zwei, nachdem sich Valentina vom Schreck eines versuchten Raubüberfalls erholt hat, unternehmen sie einen Tauchausflug mit einer Yacht. Doch sie müssen sich beeilen, denn für den späten Nachmittag hat die Küstenwache ein Sturmtief angekündigt. Zudem macht Gabe, ein skrupelloser Räuber, der ahnungslose Urlauber abzockt und dabei auch vor Mord nicht zurückschreckt, das Urlaubsgebiet unsicher. Als dann ein riesiger weißer Hai die Yacht von Valentina und Weston attackiert und manövrierunfähig macht, und Valentina als Folge des Angriffs ihr Augenlicht verliert, beginnt für das junge Paar auf offener See ein gnadenloser Überlebenskampf… (The Asylum)
REZENSION
Karina Adelgaard bezeichnet die Geschichte des Films auf ihrer Review für Heaven of Horror als „albern“. Sie bemängelt, dass die gezeigten Charaktere „grotesk stereotypisiert“ seien und „die Chemie zwischen den Charakteren“ nicht stimme. Die CGI-Effekte empfindet sie als „absolut furchtbar“. Auch wenn sie Verständnis zeigt, die nach und nach einsetzende Erblindung der Hauptrolle Valentina visuell umzusetzen, nervt sie die verschwommenen und unscharfen Szenen.
In der Internet Movie Database hat der Film bei über 400 Stimmenabgaben eine Wertung von 3,2 von 10,0 möglichen Sternen.
TRAILER
MIETEN | KAUFEN