MERKMALE
IMDb: 5.6 /10 (222065 Stimmen)
Metascore: 38 /100
US-Titel: Jurassic World: Dominion
Original-Titel: Jurassic World: Dominion
Genre: ABENTEUER | ACTION | FANTASY | SCI-FI
Land: USA
Jahr: 2022
Laufzeit: 147 min.
Altersfreigabe: FSK12
Uncut: JA
Schnittbericht: KINO | EXTENDED
Regie: Colin Trevorrow
Drehbuch: Emily Carmichael, Colin Trevorrow, Derek Connolly
Besetzung: Chris Pratt, Bryce Dallas Howard, Laura Dern
INFO
Der „Jurassic World 3“ – Extended Cut wurde für das Heimkino mit mehr Dinos und mehr Füllmaterial aufgewertet. DER EXTENDED CUT IST CA. 12 MINUTEN LÄNGER ALS DIE KINOFASSUNG.
HANDLUNG
Vier Jahre sind ins Land gezogen, seitdem die Isla Nublar zerstört wurde, und die Dinosaurier überall auf dem Globus eine neue Heimat fanden. Dass dadurch das Ökosystem gestört ist und Dinosaurier mit den Menschen um die Vorherrschaft ringen, liegt auf der Hand. Während Dino-Züchter Owen Grady (Chris Pratt) und seine On-Off-Freundin Claire Dearing (Bryce Dallas Howard) auf der heimischen Ranch für die Sicherheit der Dinosaurier plädieren, häufen sich globale Desaster. Wer wird an der Spitze der Nahrungskette verweilen? Die Menschen oder die Dinosaurier? (Amazon)
REZENSION
„Jurassic World: Ein neues Zeitalter“ will ein krönender Abschluss der beliebten Dinoreihe sein und ist doch nur ein Flickenteppich der unterschiedlichsten Elemente. Die können teils sehr gut sein, etwa beim wiederkehrenden Veteranentrio oder den neuen Killerheuschrecken, mit denen das Unglück beginnt. Und teils eine Katastrophe. Vor allem das unfassbar schlechte Drehbuch sorgt dafür, dass der Film zwar unterhaltsam ist, gleichzeitig aber frustrierend. [6/10] (Oliver Armknecht)
TRAILER
MIETEN | KAUFEN