MERKMALE
IMDb: 6.5 /10 (104446 Stimmen)
Metascore: 42 /100
US-Titel: The Last House on the Left
Original-Titel: The Last House on the Left
Genre: HORROR | THRILLER
Land: USA
Jahr: 2009
Laufzeit: 113 min.
Altersfreigabe: SPIO/JK
Uncut: JA
Schnittbericht: KINO (FSK18) | EXTENDED (SPIO/JK)
Regie: Dennis Iliadis
Drehbuch: Adam Alleca, Carl Ellsworth, Wes Craven
Besetzung: Garret Dillahunt, Monica Potter, Tony Goldwyn
INFO
Die Laufzeit der SPIO geprüften Extended Fassung von „Last House on the Left“ ist ca. 4 Minuten länger als die FSK18 Kinofassung. DIE SPIO/JK FASSUNG DES FILMS IST UNGEKÜRZT UND WAR VON 2010 BIS 2020 AUF LISTENTEIL A INDIZIERT (LISTENSTREICHUNG).
HANDLUNG
Horror-Altmeister Wes Craven und Sean Cunningham bringen den legendären Splatter-Klassiker als schockierendes Remake zurück! Ein paar schöne Ferientage im entlegenen Seehaus ihrer Eltern werden Mari zum Verhängnis: Entführt, bestialisch vergewaltigt und grausam gequält, erlebt sie einen mörderischen Alptraum. Halbtot schleppt sie sich zurück zum Haus ihrer Familie – und läuft dort ihren sadistischen Peinigern direkt in die Arme! Als Maris ahnungslose Eltern das Unfassbare begreifen, kennen sie nur eins: Rache. Unerbittlich und gnadenlos lassen sie die Täter den Tag bereuen, an den sie am „letzten Haus links“ anklopften … (Universal DVD-Cover)
REZENSION
„The Last House on the Left“ ist eine solide, in vielen Belangen durchaus interessante Neuinterpretation des Originals von 1972. Wenn auch mit einigen Längen, gibt es viele Themen, welche Regisseur Dennis Illiadis in seiner Fassung anders angeht oder stärker betont, was nicht immer aufgeht, aber auch manchmal seinen Reiz hat.
70% – Rouven Linnarz
TRAILER
MIETEN | KAUFEN