HOBBIT: DIE SCHLACHT DER FÜNF HEERE (KINO + EXTENDED) (2014) [BD „HOBBIT“ 1-3 BX] [DS]

Rating: 7.00/10. From 1 vote.
Please wait...


 MERKMALE 

 0  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10 
IMDB:  7.4   ROTO:  7.8 
MPLT:  6.9   TMDB:  7.3 
OFDB:  7.1   FJON:  7.4 
META:  5.9   TOME:  5.9 

Original-Titel: The Hobbit: The Battle of the Five Armies
Genre: ABENTEUER | ACTION | FANTASY
Land: USA | NEUSEELAND
Jahr: 2014
Laufzeit: 2h 24m
Altersfreigabe:  FSK12 
SB: KINO (FSK12) | EXTENDED (FSK12) (PDF)

Regie: Peter Jackson
Drehbuch: Fran Walsh | Philippa Boyens | Peter Jackson
Besetzung: Ian McKellen | Martin Freeman | Richard Armitage


 INFO / DOKUMENT(E) 

VON „DER HOBBIT: DIE SCHLACHT DER FÜNF HEERE“ GIBT ES NEBEN DER KINOFASSUNG (FSK12) AUCH NOCH EINEN EXTENDED CUT (FSK12) MIT EINER CA. 19.5 MINUTEN LÄNGEREN LAUFZEIT.


 HANDLUNG 

„Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere“ zeigt das epische Finale der Abenteuer von Bilbo Beutlin, Thorin Eichenschild und den Zwergen. Als die Gefährten ihre Heimat vom Drachen Smaug zurückfordern, entfesseln sie unversehens seine zerstörerische Kraft: Der wütende Smaug speit seinen feurigen Zorn auf die wehrlosen Männer, Frauen und Kinder von Seestadt. Thorin ist besessen von seinem Drang, den zurückeroberten Schatz zu schützen – dafür riskiert er sogar Freundschaft und Ehre, während Bilbo verzweifelt versucht, ihm Vernunft beizubringen. Bald muss der Hobbit eine sehr brisante Entscheidung treffen. Doch noch viel größere Gefahren stehen den Gefährten unmittelbar bevor. Denn nur der Zauberer Gandalf erkennt, dass der gewaltige Gegner Sauron seine Ork-Legionen in Marsch gesetzt hat, um den Einsamen Berg überraschend anzugreifen. Als sich der Konflikt zuspitzt und die Finsternis hereinbricht, stehen die Völker der Zwerge, Elben und Menschen vor der Wahl: entweder gemeinsam kämpfen oder untergehen. In der epochalen Schlacht der Fünf Heere setzt Bilbo sein Leben für das seiner Freunde ein: Die Zukunft von Mittelerde steht auf dem Spiel. (Warner Internetseite)


 REZENSION 

Auch wenn „Die Schlacht der fünf Heere“ optisch, musikalisch und stilistisch ganz klar im Tolkien-Universum angelegt ist, will hier der Funke einfach nicht überspringen. Die Figuren bleiben blass und die Actionsequenzen, so gut sie auch ausschauen mögen, sind inhaltslos und leer. Das große Finale der „Hobbit“ Trilogie kann daher leider nicht mit den hohen Erwartungen mithalten.

Jacko Kunze  6.5 


 TRAILER 


 MIETEN | KAUFEN 

MERKEN (WATCHLIST)
Please login to bookmark Close

Schreibe einen Kommentar

https://fjon.de/?p=12494,https://fjon.de/?p=12509
Nach oben scrollen