MERKMALE
IMDb: 6.0 /10 (168224 Stimmen)
Metascore: 47 /100
US-Titel: Hercules
Original-Titel: Hercules
Genre: ABENTUER | ACTION | HISTORY
Land: USA | UNGARN
Jahr: 2014
Laufzeit: 98 min.
Altersfreigabe: FSK16
Uncut: JA
Schnittbericht: KINO (FSK12) | EXTENDED (FSK16)
Regie: Brett Ratner
Drehbuch: Ryan J. Condal, Evan Spiliotopoulos, Steve Moore
Besetzung: Dwayne Johnson, John Hurt, Ian McShane
INFO
„Hercules“ wurde in Deutschland für FSK12 Auflagen um ca. 3.5 Minuten gekürzt. DIE FSK16 EXTENDED FASSUNG DES FILMS IST UNGEKÜRZT.
HANDLUNG
Der legendäre Hercules (Dwayne Johnson) führt seine Söldner und die Armee von König Cotys (John Hurt) in die Schlacht um Thrakien. Sie wollen das Reich vom teuflischen Centaur Rhesus (Tobias Santelmann) befreien, der das Land in einem blutigen Bürgerkrieg in Schutt und Asche gelegt hat. Ihr Ziel: den rechtmäßigen Throninhaber Cotys wieder an die Macht bringen. Doch Hercules, halb Mensch, halb Gott, ahnt nicht, dass Cotys ein doppeltes Spiel mit ihm treibt. Sein größter Kampf, der alles von ihm fordern und seine sagenumwobenen Fähigkeiten auf die Probe stellen wird, steht unmittelbar bevor… (Universal Pictures)
REZENSION
Mit „Hercules“ hat der deutsche Kinoherbst einen überaus guten Start gefunden. Dass die spaßige Actionsause in den Staaten am Box Office von Luc Bessons „Lucy“ geschlagen wurde, ist bedauerlich, denn Brett Ratner hat nicht nur seinen bisher besten Film abgeliefert, sondern auch einen Blockbuster der mit Ironie und einer, in die einfache Handlung eingebetteten, Thematik kurzweilige Unterhaltung beschert. Keineswegs ein göttlicher Film, aber ein überraschend empfehlenswerter. [70% – Sebastian Groß]
TRAILER
MIETEN | KAUFEN