MERKMALE
IMDb: 6.2 /10 (34220 Stimmen)
Metascore: 42 /100
US-Titel: The Toxic Avenger
Original-Titel: The Toxic Avenger
Genre: KOMÖDIE | SPLATTER | TRASH
Land: USA
Jahr: 1984
Laufzeit: 82 min.
Altersfreigabe: SPIO/JK
Uncut: JA
Schnittbericht: FSK18 | SPIO/JK (PDF)
Schnittbericht: DC | EXTENDED (PDF)
Regie: Michael Herz, Lloyd Kaufman
Drehbuch: Lloyd Kaufman, Joe Ritter, Gay Partington Terry
Besetzung: Andree Maranda, Mitch Cohen, Jennifer Babtist
INFO / DOKUMENT(E)
„Toxic Avenger“ wurde in Deutschland für FSK18 Auflagen um ca. 8.5 Minuten gekürzt. DIE SPIO/JK FASSUNG DES FILMS IST UNGEKÜRZT UND WAR -WIE DIE GEKÜRZTE FSK18 FASSUNG AUCH- VON 1988 BIS 2013 INDIZIERT (LISTENSTREICHUNG).
HANDLUNG
Der junge Melvin ist ein 45-Kilo-Fliegengewicht, alle nehmen ihn auf den Arm, keiner nimmt ihn ernst. Die geilen Mädchen machen ihn scharf und ihre Freunde verprügeln ihn. Ganz Tromaville macht sich lustig über den Putzjungen. Doch plötzlich passiert es! Nach einem fiesen Streich landet Melvin kopfüber in einem Fass mit radioaktivem Giftmüll. Der Prügelknabe verwandelt sich daraufhin in ein kraftstrotzendes Monster. Er wird zum Toxic Avenger, das liebenswerte Monster, Liebling der ganzen Stadt. Ab sofort kämpft Melvin gegen den Abschaum von Tromaville, korrupte Politiker, Kriminelle und Drogendealer. Der Toxic Avenger sorgt für jede Menge geplatzte Köpfe und rausgerissene Gedärme! Mit seinem Spürsinn für das Böse und seinem Wischmopp kann ihm kein Gangster entkommen! (’84 Entertainment)
REZENSION
Wenn man Spaß an grobem Unfug hat und mit der amateurhaft-trashigen Machart sowie den eher grausigen Darstellerleistungen leben kann, dann ist „The Toxic Avenger“ sehr amüsanter Troma-Trash, der die Geschmacklosigkeitsregler auf 11 dreht und eine unbeschwerte Mischung aus Nacktheit, Gewalt, Grenzverletzungen und guter Laune bietet. Nicht ohne Hintersinn und mit Liebe zum Detail gemacht, manchen offensichtlichen Limitierungen zum Trotz.
70% – McClane
TRAILER
MIETEN | KAUFEN