MERKMALE
IMDb: 3.0 /10 (138 Stimmen)
Metascore: N/A /100
US-Titel: Schlaraffenhaus
Original-Titel: Schlaraffenhaus
Genre: HORROR | THRILLER
Land: DEUTSCHLAND
Jahr: 2011
Laufzeit: 85 min.
Altersfreigabe: UNRATED
Uncut: JA
Schnittbericht: FSK18 | UNCUT (PDF)
Regie: Marcel Walz
Drehbuch: Annika Strauss, Marcel Walz
Besetzung: Annika Strauss, Alex Anasuya, Selin Deveci
INFO / DOKUMENT(E)
„Schlaraffenhaus“ wurde in Deutschland für FSK18 Auflagen um ca. 6 Minuten gekürzt. DIE ÖSTERREICHISCHE UNRATED FASSUNG DES FILMS IST UNGEKÜRZT.
HANDLUNG
Es hätte ein unverhofftes, aber wunderbares Wiedersehen im Kreise der Familie werden können. Schließlich kehrt Marias Schwester Kira an diesem Abend überraschend nach Hause zurück, nachdem sie lange Zeit verschwunden war. Kaum ist sie angekommen, beginnt jedoch ein entsetzliches Grauen, denn kurze Zeit später dringen Fremde in das Haus der Familie ein. Und diese sind nicht auf der Suche nach Geld oder Wertgegenständen, sondern nach Schmerz, Leid und Qualen… (UCI Kinowelt Internet Seite)
REZENSION
Am Ende stehen 85 Minuten „Schlaraffenhaus“ als deutlicher Rückschritt gegenüber Walz früheren Werken da, was primär an der unglücklichen Wahl der Darsteller, jedoch auch an der zu routinierten und insgesamt eher überraschungsfreien Geschichte liegt, welche eine zu lange Anlaufzeit benötigt. Dass Walz zu den fähigen Leuten seiner Zunft gehört, hat er bereits bewiesen, fehlt nur noch ein Drehbuch mit Finesse, ein paar Gewalteinlagen auf ähnlich hohem Niveau und vielleicht Semmelrogge in der Hauptrolle, denn so teuer dürfte der mittlerweile ja nicht mehr sein…
45% – Maichklang
TRAILER
MIETEN | KAUFEN