MERKMALE
IMDb: 7.0 /10 (15545 Stimmen)
Metascore: N/A /100
US-Titel: Riki-Oh: The Story of Ricky
Original-Titel: Lik Wong
Genre: ACTION | HORROR | SPLATTER
Land: HONGKONG
Jahr: 1991
Laufzeit: 91 min.
Altersfreigabe: FSK18
Uncut: JA
Schnittbericht: FSK18 (alt) | FSK18 (PDF)
Regie: Ngai Choi Lam
Drehbuch: Tetsuya Saruwatari, Masahiko Takajo, Ngai Choi Lam
Besetzung: Louis Fan, Mei Sheng Fan, Ka-Kui Ho
INFO / DOKUMENT(E)
„Story of Ricky“ wurde urspünglich in Deutschland für FSK18 Auflagen um ca. 8.5 Minuten gekürzt. Die gekürzte FSK18 Fassung war von 1999 bis 2022 indiziert (Listenstreichung). NACH EINER NEUBEWERTUNG IST DER FILM UNGEKÜRZT AB 18 JAHREN FREIGEGEBEN.
INDIZIERUNG – 1999
LISTENSTREICHUNG – 2022
HANDLUNG
Im 21. Jahrhundert sind alle Gefängnisanstalten privatisiert, es herrscht das Gesetz des Stärkeren. Dies ist die Geschichte von Ricky Oh, einem jungen Kung Fu-Meister mit übernatürlichen Kräften, der unschuldig zu 10 Jahren Gefängnis verurteilt wurde. Dort versuchen ihn die Wächter genauso unmenschlich zu behandeln wie die übrigen Gefangenen. Ricky beschließt, den unmenschlichen Zuständen nicht tatenlos zuzusehen, er legt sich mit dem Chefaufseher Cobra und seinen 4 Helfern an. Es kommt zu einem entscheidenden Kampf auf Leben und Tod, der direkt in die Hölle führt und wieder zurück… (Screen Power VHS-Cover)
REZENSION
Bescheuerter gehts kaum. Wären noch ein paar interessante Figuren dabei gewesen, hätte es für mich persönlich auch zum Trash-Kult gereicht. So bleibt der Film eher nur unterhaltsamer Trash für mich, der zwar sehr brutal ist, aber nie so, dass sich der Magen dreht.
70% – Black_Revy
TRAILER
MIETEN | KAUFEN