MERKMALE
IMDb: 5.1 /10 (69781 Stimmen)
Metascore: 32 /100
US-Titel: The Hills Have Eyes 2
Original-Titel: The Hills Have Eyes 2
Genre: HORROR | SPLATTER
Land: USA
Jahr: 2007
Laufzeit: 89 min.
Altersfreigabe: SPIO/JK
Uncut: JA
Schnittbericht: KINO (FSK18) | UNCUT (SPIO/JK)
Regie: Martin Weisz
Drehbuch: Wes Craven, Jonathan Craven
Besetzung: Daniella Alonso, Jacob Vargas, Michael Bailey Smith
INFO
„The Hills Have Eyes 2“ wurde in Deutschland für FSK18 Auflagen um ca. 2 Minuten gekürzt. DIE UNGEKÜRZTE SPIO/JK FASSUNG DES FILMS IST SEIT 2008 AUF LISTENTEIL-A INDIZIERT.
HANDLUNG
Am letzten Tag einer Übung in New Mexico findet eine Einheit der Nationalgarde ein entlegenes Forschungscamp. Es ist verlassen. Als die Truppe ein Notsignal im entfernten Gebirge ortet, macht sie sich auf den Weg dorthin zu einer Such- und Rettungsmission. Die Soldaten können nicht ahnen, was ihnen bevorsteht: Das Notsignal kommt genau von jenen Hügeln, die vor geraumer Zeit von der unglückseligen Familie Carter besucht wurden. Doch dieses Mal ist das Böse noch mächtiger. Die kannibalischen Mutanten haben nur ein einziges Ziel: den Soldaten den Garaus zu machen. Das letzte Mal starben die Glücklichen zuerst. Dieses Mal sterben die Glücklichen schnell. (20th Century Fox)
REZENSION
Regisseur Martin Weisz versucht mit „The Hills Have Eyes 2“ an den Erfolg des lediglich ein Jahr zuvor erschienen Vorgängers anzuknüpfen. Der Plot ist dabei im Kern weitestgehend identisch, die Figurenzeichnung auf ein Minimum reduziert und neue Ideen sowie Überraschungen bleiben nahezu gänzlich aus. Geht man jedoch mit ausreichend wenig Anspruch an die Sache ran, so hat Weisz‘ Werk durchaus das Potenzial für Unterhaltung zu sorgen. Denn seien wir mal ehrlich, manchmal reicht es einfach aus dabei zuzusehen, wie ein paar unsympathische Blödköpfe, teils aufgrund ihrer eigenen Dummheit, blutig das Zeitliche segnen.
50% – Constantin Wieckhorst
TRAILER
MIETEN | KAUFEN