Rating: 6.50/10. From 2 votes.
Please wait...


MERKMALE

The Green Inferno (2013) on IMDb

IMDb: 5.4 /10 (52639 Stimmen)
Metascore: 38 /100
US-Titel: The Green Inferno
Original-Titel: The Green Inferno
Genre: HORROR | THRILLER
Land: USA
Jahr: 2013
Laufzeit: 100 min.
Altersfreigabe: FSK18
Uncut: JA
Schnittbericht: DG CINEMA 14+ | FSK18

Regie: Eli Roth
Drehbuch: Eli Roth, Guillermo Amoedo
Besetzung: Lorenza Izzo, Ariel Levy, Aaron Burns


INFO

„Green Inferno“ wurde in Italien für DG CINEMA 14+ Auflagen um ca. 3 Minuten gekürzt. DIE FSK18 FASSUNG DES FILMS IST UNGEKÜRZT.


HANDLUNG

Für eine Gruppe Studenten und junger Öko-Aktivisten beginnt das Hilfsprojekt am Amazonas mit einer Katastrophe, als ihr Flugzeug tief im dichten Dschungel Perus abstürzt. Auf der Suche nach Hilfe, müssen sich die Überlebenden notgedrungen auf den Weg durch den unwirtlichen und vor zahlreichen Gefahren gespickten Urwald machen. Eine Belastungsprobe, die jeden Einzelnen der jungen Leute an physischen und psychischen Grenzen bringt. Als sie nach endlosen Strapazen endlich auf einen Stamm einheimischer Indianer treffen, glauben sie zunächst gerettet zu sein. Doch die Erleichterung währt nur kurz: Erst jetzt bemerken sie, dass sie einer Horde Kannibalen in die Arme gelaufen sind, die es auf Menschenfleisch abgesehen hat. Eine Flucht aus dieser Hölle scheint unmöglich … (Constantin Film)


REZENSION

Eli Roths „The Green Inferno“ ist eine nostalgische Verbeugung vor dem Kannibalen-Kino der 70er und 80er Jahre, die sowohl kameratechnisch als auch ausstattungstechnisch gut gelungen ist. Weitere Pluspunkte sind die rohen Goreszenen und die Besetzung der Kannibalen mit echten Eingeborenen. Leider pendeln sowohl die Handlungsentwicklung des Films als auch jedwede Dialoge konsequent zwischen banal und lächerlich hin und her, was ein Gefühl des Schreckens, der Angst oder gar des Mitgefühls für die Opfer nahezu unmöglich macht.

60% – Christoph Uitz


TRAILER


MIETEN | KAUFEN

error: Geschützter Inhalt!
Nach oben scrollen