Rating: 6.00/10. From 1 vote.
Please wait...


MERKMALE

Alexandre Ajas Maniac (2012) on IMDb

IMDb: 6.1 /10 (41696 Stimmen)
Metascore: 47 /100
US-Titel: Maniac
Original-Titel: Maniac
Genre: HORROR | THRILLER
Land: FRANKREICH | USA
Jahr: 2012
Laufzeit: 89 min.
Altersfreigabe: SPIO/JK
Uncut: JA
Schnittbericht: FSK18 | SPIO/JK

Regie: Franck Khalfoun
Drehbuch: Alexandre Aja, Grégory Levasseur, Joe Spinell
Besetzung: Elijah Wood, Nora Arnezeder, America Olivo


INFO

„Maniac“ wurde in Deutschland für FSK18 Auflagen um ca. 2.5 Minuten gekürzt. DIE UNGEKÜRZTE SPIO/JK FASSUNG DES FILMS IST SEIT 2014 INDIZIERT.


HANDLUNG

Frank ist Besitzer eines Mannequin Ladens. Er lebt ein eher zurückhaltendes und verschlossenes Leben. Doch dies ändert sich, als die junge und hübsche Anna in sein Leben tritt. Für ihre neue Ausstellung wendet sie sich an Frank. Aus dem Treffen entwickelt sich eine Freundschaft. Doch der Schein trügt. Denn unter der Oberfläche verstärkt sich seine geheime Besessenheit. Je länger die Freundschaft anhält, desto heftiger tritt seine Manie zum Vorschein. (Ascot Elite)


REZENSION

Nach dem grandiosen „The Hills Have Eyes“, ist Alexandre Aja erneut an einem mehr als gelungenen Remake beteiligt gewesen, denn ein solches hat Regisseur Franck Khalfoun mit „Maniac“ ohne Wenn und Aber inszeniert. Sicher kommen die psychologischen Komponenten äußerst verwaschen daher und sind zu keiner Zeit als wirklich tiefgängig zu bezeichnen, dafür ist „Maniac“ ein audiovisueller Hochgenuss, mit einer fesselnden Hauptfigur samt Ego-Perspektive und ultrabrutalen Gewalteruptionen.

70% – Pascal Reis


TRAILER


MIETEN | KAUFEN

error: Geschützter Inhalt!
Nach oben scrollen