Rating: 4.00/10. From 1 vote.
Please wait...


 MERKMALE 

 0  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10 
IMDB:  5.5   ROTO:  4.8 
MPLT:  2.4   TMDB:  5.4 
OFDB:  5.2   FJON:  5.1 
META:  N/A   TOME:  N/A 

Original-Titel: To kako – Stin epohi ton iroon
Genre: HORROR | COMEDY | SPLATTER
Land: GRIECHENLAND
Jahr: 2009
Laufzeit: 1h 28m
Altersfreigabe:  UNRATED 
SB: FSK18 | UNCUT (PDF)

Regie: Yorgos Noussias
Drehbuch: Claudio Bolivar | Christos Houliaras | Themis Katz
Besetzung: Andreas Kontopoulos | Argiris Thanasoulas | Meletis Georgiadis


 INFO / DOKUMENT(E) 

„Evil 2“ wurde in Deutschland für FSK18 Auflagen um ca. 2.5 Minuten gekürzt. DIE GRIECHISCHE FASSUNG IST UNGEKÜRZT UND IN GRIECHENLAND AB 17 JAHREN FREIGEGEBEN.


 HANDLUNG 

Athen ist von Zombies überrannt! Für die kleine Gruppe von Überlebenden, die sich um den Soldaten Vakirtzis geschart hat, gibt es nur noch einen Ausweg: Sie müssen es zum Hafen schaffen. Denn dort legt in Kürze das letzte Rettungsboot ab. Doch auf dem Weg zum Hafen warten nicht nur blutgierige Zombies auf die zusammengewürfelte Truppe, sondern auch eine ganze Reihe von Soziopathen, die nichts anderes im Sinn haben, als alle anderen Überlebenden zu ermorden. Im Kreuzfeuer von Sniperkugeln und Zombiehorden steht den Freunden plötzlich eine mysteriöse Gestalt bei, die sie davon zu überzeugen versucht, dass die Zombieplage mitnichten das Werk eines Virus ist, sondern dass das absolute Böse die Bevölkerung von Athen übernommen hat, und dass einer aus der Gruppe die Fähigkeit hat, das Böse zu besiegen und damit Athen und seine Einwohner zu retten. Aber das bedeutet, dass sie sich wieder in das Zentrum von Athen vorkämpfen müssen. In das Zentrum der Hölle, der sie gerade zu entkommen versuchten … (Anolis)


 REZENSION 

So sehr „Evil – To Kako“ damals zu überraschen wusste, so sehr enttäuscht doch jetzt der Nachfolger, der so ziemlich in allen Punktet versagt und sich als ziemlicher Rohrkrepierer outet. Selbst vom reinen Unterhaltungswert, den ich bei einem solchen Werk ganz einfach vorraussetze, ist hier so gut wie nichts vorhanden. Ein ständig stockender Erzählfluss verhindert einen wirklichen Sehgenuss, der zudem noch durch eine größtenteils wirr in Szene gesetzte Geschichte extrem getrübt wird, so ds man leider keine wirkliche Empfehlung für diesen Film aussprechen kann.

 3.0  horror1966


 TRAILER 


 MIETEN | KAUFEN 

https://fjon.de/?p=10084,https://fjon.de/?p=10099
Nach oben scrollen