MERKMALE
IMDb: 5.2 /10 (5927 Stimmen)
Metascore: N/A /100
US-Titel: Inbred
Original-Titel: Inbred
Genre: HORROR | SPLATTER
Land: GROSSBRITANNIEN | DEUTSCHLAND
Jahr: 2011
Laufzeit: 98 min.
Altersfreigabe: FSK18
Uncut: JA
Schnittbericht: FSK18 (Erstauflage) | BBFC18
Regie: Alex Chandon
Drehbuch: Alex Chandon, Paul Shrimpton
Besetzung: Jo Hartley, James Doherty, Seamus O'Neill
INFO
„Inbred“ wurde in Deutschland bei der Erstauswertung für FSK18 Auflagen um ca. 4.5 Minuten gekürzt. DIE ALS DIRECTOR’S CUT NEU AUSGEWERTETE FASSSUNG IST UNCUT UND AB 18 JAHREN FREIGEGEBEN.
HANDLUNG
Zusammen mit vier besonders problembehafteten Jugendlichen fahren die beiden Sozialarbeiter Jeff und Kate aufs Land, wo die Teenager im Dorf Mortlake gemeinnützige Arbeit verrichten sollen. Bewohnt wird das Dorf von einem verschrobenen Haufen von Hinterwäldlern, die alles andere als freundlich auf die Neuankömmlinge reagieren. Nach einem Missverständnis und einer daraus resultierenden blutigen Konfrontation mit den Dorfbewohnern bricht die Hölle los und die Einheimischen zeigen endgültig ihr wahres Gesicht. Jeff, Kate und die Teenager sehen sich einer Meute von blutrünstigen, degenerierten und barbarischen Psychopathen gegenüber, die eine besonders pervertierte Vorstellung von Unterhaltung haben. Ein unmenschliches Gemetzel steht bevor! (AL!VE AG Internetseite)
REZENSION
Letztlich steckt in „Inbred“ ein durchaus gelungener Hinterwäldler-Flick, der das Rad zwar nicht neu erfindet, selbiges jedoch recht munter und ohne große Stolperer ins Rollen bringt.
Handwerklich grundsolide und recht passabel ausgestattet, dürften vor allem Gorehounds ihre Freude an einigen derben Gewaltdarstellungen haben und auch die Maske fördert einige nette Randerscheinungen zutage. Von den bisherigen deutschsprachigen Fassungen sollte man allerdings die Finger lassen, denn die lassen den Streifen weitaus durchschnittlicher erscheinen als er eigentlich ist.
65% – Maichklang
TRAILER
MIETEN | KAUFEN